...in Wort und Bild

 


 
SkipMag (www.skipmag.de)
 
"Die tief vibrierenden Töne des Didgeridoos lassen einen tief einsinken in ferne Welten, die rhythmischen Drums kommen langsam näher, werden gegenwärtiger, und dann setzt der Opener und Titeltrack, "Fear", ein und steigert sich langsam zu einem treibenden Thema, das vom Titel gleich vorgegeben ist. Der Höhepunkt ist gekommen, wenn die übrigen Instrumente sich zu den Kulissen zurückziehen und E-Gitarre und Didgeridoo bei ihrem Duett die gebührende Zweisamkeit lassen. Wenn der zweite Track anläuft, kristallisiert sich langsam heraus, wie transparent und eigenständig der Sound von BÄD INFLUENCE klingt."
 

 
 

 
Tresenkunst
... man muß es glauben um es gesehen zu haben :-D
[ klick hier! ]
 

 
 

 
Claudia "Pauly":
 
Es ist schwer eine Mischung aus Rantanplan und Batman zu beschreiben!
Besonders schwierig wird es allerdings wenn es die "richtige" Mischung ist.
 
Es ist wie mit einem guten irischen Whiskey, die Grundlage und Zutaten müssen schon die Besten sein und den Rest lässt die Zeit reifen.
 
Ich treffe selten Menschen, welche ihre Seele noch offen in sich tragen, doch bei Marco sah ich direkt hinein! Ich kann IHN irgendwie sehen, diesen seinen Charakter und der ist... *ein leises Lächeln.
Es gibt selten Männer (ich meine das jetzt *Männer! Und nicht irgendwelche Idioten), welche gleichzeitig so jung und doch so reif wirken und das auch noch überaus mit verschmitztem Charme und durchaus markantem Erscheinungsbild.
 
*Pauly - ich würd mal leise lächelnd sagen : "... naja, das ist der Mann, welchen sich ein weibliches Wesen wünscht, wenn sie nachts allein durch die Strassen stromert, von Neugier getrieben und doch ein wenig Angst hat... der dann auftaucht und man will nur noch an die Hand genommen werden..."
 

 
 

 
Buxtehuder Tageblatt / 12.01.2006
 
"Buxtehude (chw). Die Live-Musik-Veranstaltungsreihe "Made in Buxtehude" startet am kommenden Sonnabend, 14. Januar, um 20.30 Uhr ins neue Jahr. Nach den beiden ersten sehr erfolgreichen Konzerten im November und Dezember erwartet das Freizeithaus (FZH) wieder eine ausverkaufte Arena.
 
Diesmal gibt es einen Mix aus "Emo Heart Core", "Heavy Metal" und "Eckiger Chill Rockmusik". Das versprechen zumindest die Bands, die an dem Abend live auf der Bühne stehen werden: "Bäd Influence", "A Chinese Restaurant" und "Jane-in-a-box".
Auf den fünften Auftritt von "Bäd Influence" im FZH freuen sich schon viele. Beim Melodic Metal der sechs Musiker aus Buxtehude und Hamburg verschmelzen die besten Elemente des Power- und Trash-Metal mit einprägsamen Melodien, die Emotionen wecken und zum Headbangen einladen. Sogar ein Didgeridoo kommt zum Einsatz, das von Marco DaManiac gespielt wird. Außerdem seit 2001 dabei: Marc Brüning (Gesang), Julia Pruns und Jürg Steinbrenner (Gitarre), Sören Voss (Bass), Timor Tatlici (Drums)."
 

 
 
 
 

 
Metalglory Magazin
 
"Die Integration vom Didgeridoo im Opener "Fear" ist ja großartig gelungen. Seit ihr auch in Zukunft so verrückt und werdet auf solche Experimente setzen?
Mark: Wir? Verrückt? Wer sagt denn sowas? Haben wir schon erwähnt, daß Marco jetzt fest als Triangelist bei uns eingestiegen ist? *g*
Timur: Wenn man als "Experimente" den Mut meint, stilfremde Elemente einzubauen, werden wir das bestimmt auch zukünftig machen. Aber nicht auf Teufel komm raus. Entweder ist eine Idee da, oder nicht.
Jürg: So verrückt finde ich die Idee gar nicht. Musik muß sich entwickeln, darf nicht stehen bleiben. Um genauer zu sein: Du als Musiker darfst nicht stehen bleiben, sonst fängst Du an Dich zu wiederholen und endest als Kopie Deiner selbst. Und das bedeutet auch Genre-Grenzen zu sprengen und über den Tellerrand zu schauen. Was für einen Sinn macht es denn auch, sich selbst zu limitieren? Ich könnte mir auf jeden Fall ähnliche Sachen für die nächsten Alben vorstellen, aber mal schauen was passiert.
 

 
 
 
 

 
"Fortsetzung folgt..." ;-)