Kennst Du dieses wunderschöne Gefühl, wenn Du beim Einschlafen bist,
dieses Kribbeln, dieses Fallgefühl, die ersten Traumbilder -
aber geistig noch gerade eben anwesend um dieses Gefühl einen Moment zu genießen,
bevor man richtig tief einschläft?
Stell Dir vor, Du könntest Dich in diesem wunderbaren Gefühl "halten"
und so lange Du willst genießen...

 
 
  Hypnose (vom altgriechischem "Hypnos") bedeutet "Schlaf", und genau dies ist wohl auch die gängigste Meinung: Hypnose ist ein tiefer fesselnder Schlaf in dem man vollkommen willenlos ist. Dies ist aber keineswegs der Fall. Viele Hypnotisanden meinen nach der ersten Hypnose sogar, gar nicht in Trance gewesen zu sein da sie alles mitbekommen haben. Denn im Gegenteil zum Schlaf ist Hypnose bzw. Trance ein Zustand erhöhter Konzentration. Diese ist in der Regel auf einen Punkt fixiert und durch den Hypnotiseur geleitet.
 
  Ohne tiefer in das Thema zu gehen kann generell gesagt werden, daß es nicht möglich ist Jemanden gegen seinen Willen zu hypnotisieren bzw. in Hypnose Dinge zu tun oder preiszugeben, wenn er dies nicht will. Nichts desto trotz ist Hypnose ein mächtiges Werkzeug welches sich den Möglichkeiten des Unterbewusstseins bedient. Das Unterbewusste ist unter Anderem für Reaktionen, Wahrnehmung, Ansichten und überzeugungen, körperliche Funktionen und vieles mehr zuständig. Deshalb ist ein geschulter und verantwortungsbewusster Umgang mit Hypnose unerlässlich.
 
  Wer Interesse an Hypnose hat, sollte sich an einen Hypnotiseur wenden, dem er vertraut und der fachlich geschult ist.
 
  Durch Hypnose kann einiges Erreicht werden wie zum Beispiel: Stressbewältigung, Prüfungsvorbereitung, Raucherentwöhnung, Mentaltraining u.v.m. Auch Hypnoseshows können auf sehr unterhaltsame Art und Weise die Faszination der Hypnose näher bringen. Vorraussetzung ist auch, oder besonders hier, ein verantwortungsbewusster Umgang und fundiertes Fachwissen über Hypnose. Die freiwilligen Probanden werden auf der Bühne nicht bloßgestellt oder blamiert, sondern zu den Stars der Show gemacht so daß Alle, sowohl vor als auch auf der Bühne ihren Spaß haben.
 
 
  Marco ist seit jeher fasziniert von Hypnose und studiert dieses Thema seit langer Zeit intensiv. Er absolvierte die Hypnoseausbildung bei der Hypnoseakademie und ist mit klassischen sowie modernen Hypnosetechniken vertraut. Zu seinem breiten Fachwissen und Erfahrungen zählen unter Anderem natürlich Trance-Vertiefungen, Blitzhypnose und der sichere Umgang mit Hypnose. Bei ihm kannst Du Dich "entspannt fallen lassen".
 
Möchtest Du mehr über Hypnose erfahren, oder sogar selbst eine erleben wollen,
zögere nicht und schreib ein paar Zeilen.